für das Projekt welches im Bereich Tuning und Styling (WOW ES LEUCHTET ) beschrieben ist,
habe ich die Kennzeichenbeleuchtung angezapft, aber funktioniert hat es nicht^^
weder die 5W Lampe noch die Kennzeichenlampe brennt.
Auf einem Bild ist ist es zusehen habe ich, falls etwas mit der zusätzlichen Lampe nicht klappen sollte,
einen Stecker gebastelt der den Strom einfach weiterleitet, damit wenigstens die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert.
Auch damit hat sie nicht gebrannt...
Als die Lampe ankam, hab ich sie ja zum testen an den Rechner gehängt und sie ging.
Das habe ich gestern Abend noch einmal probiert, ging wieder... selbst mit etwas dickeren Kabeln und diesmal mit Steckverbindung.
Heute hab ich das gekappte schwarze Kabel ganz einfach mit einer Luesterklemme wieder zusammen gesteckt und Parklicht angemacht...
alles leuchtete außer das Kennzeichen... könnte aber schwören, dass die vor kurzem noch ging,
leider habe ich es versäumt unmittelbar vor der Aktion zu testen...
Als ich dann die Sicherungen checken wollte meldete sich allerdings mein Darm und ich musste erst einmal wieder heim

Obwohl ich denk, dass wenn eine Sicherung durch sein sollte, die Schlussleuchten auch nicht leuchten dürften, oder?
Wenn ich den Schaltplan richtig gedeutet habe, hängen die an der selben Sicherung.
Werde jetzt bei KTS eine Glühbirne für die Kennzeichenbeleuchtung kaufen, falls es daran liegen sollte.
Könnt ihr euch noch irgend welche Schwachstellen oder Fehlerquellen vorstellen?
Ich stelle mal ein paar Bilder von meiner Herangehensweise rein, vielleicht habe ich ja dort etwas falsch gemacht...
PS: Von Elektrik habe ich nicht allzuviel Ahnung... aber so ne Lampe zum leuchten bringen

Das sind die Kabel, Stecker und Kontakte die Ich dazu verwendet habe (von einem Computernetzteil)

...als ich das schwarze Kabel gekappt und abisoliert hatte (den Stecker habe ich im Vorhinein gelöst)...

...Kontakte dran gemacht... (beim heutigen Versuch mit der Luesterklemme hab ich die wieder entfernt - um sicher zu gehen)....

...die zwei Kontakte in den Stecker gesteckt und den Stecker an dem dann die Lampe dran kam gesteckt (um zusehen ob sie aneinander passen)

mein Notverbindungskabelstecker

...so sah es dann komplett angesteckt aus...

...ach ja und Elektrische Messgeräte besitze ich keine :]
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß Marian
EDIT:
Kurzfassung:
Kennzeichenbeleuchtung brennt nicht (mit und ohne Zusatzlampe)
Zusatzlampe (5W PKW Begrenzungsleuchte) brennt nicht am Auto, am Computer schon
Sicherung glaube ich nicht, da alle anderen Lampen leuchten (?)
Aus Spaß an der Freude werde ich dann mal versuchen die Kennzeichenleuchte abzubauen und an meinen PC zum leuchten zu bringen (um zu schauen ob die Birne noch funktioniert, obwohl die noch vor kurzen ging)
*ansonsten Ratlos*