Hallo Leute,
danke für die guten Tipps. Nach dem ich heute mal ne 1/4 Stunde gesucht, gehört und gefühlt habe, habe ich das verflixte Ding gefunden.
Das ZV-Relais befindet sich bei mir ziemlich weit oben, direkt links neben dem Sicherungskasten (wahrscheinlich sollte man es auch nicht finden.) Da ich mir aber nicht genau sicher war, ob es das auch wirklich ist, hab ich mal nen Figer drauf gelegt und die ZV betätigt und siehe da: es ist es.
Um drann zu kommen und dran arbeiten zu können muste ich die gesamte obere Verkleidung, auch die welche direkt unterm Lenkrad sitzt, abbauen.
Für die gesamte Prozedur mit demontieren, montieren, suchen usw. habe ich doch geschlagene 1 1/2 bis 2 Stunden gebraucht. Aber jetzt funktionierts wenigstens und auch ich bin jetzt bei Regen schneller im Wagen
Die "Anleitung" von Patirck hat mir ein Stück weiter geholfen die Kabel richtig anzuschließen, aber wenn man sich nicht so 100%ig mit Elektrik auskennt, ist das so ne Sache.......
vor allem wenn man wie ich doch eigentlich ein Neuling in diesen Sachen ist.
Und für alle die, die sich hin und wieder auch so dumm anstellen wie ich, hier mal ne kleine Übersicht (ist im Prinzip wirklich einfach):
Anschluß der Waeco RC-100
In der großen Aussparung unterhalb dem Hebel für die Motorhaubenentriegelung findet das Modul ausreichend Platz. Außerdem kann man gleich das Loch für den Masseanschluß benutzen.
Das Original Relais vom 92er ist ein Flacher stecker. Leider sind die ganzen Kabel durch die Isolierungen ziemlich kurz und mann muß sich ziemlich beherschen beim durchzwicken und abtrennen.
Waeco Kabelbelegung:
16 (mit Sicherung)+15+12 an das orange Kabel im Original Relais anklemmen
11 an das LINKE schwarze Kabel des orig. Realis anklemmen (läuft im Kabelschlauch nach oben zur Türe)
14 an das rechte Kabel Kabel des orig. Realis anklemmen
(Das Relais hat eine kleine Schaltungszeichnung aufgedruckt die sogar mir weitergeholfen hat)
Anschließend nur noch Batterie wieder anklemmen, WAECo Empfänger programieren, fertig.
Da man das öffnen und schließen eh hört, hab ich auf den Anschluß der Blinkersteuerung verzichtet.
jeder der Fragt, verdient ne Antwort, oder: Bittet, so wird euch gegeben
WE-Car: 2008, 2.Hj.:Bj. 92, 103KW, Automat, Airbag, Euroversion, úsw.
2009, 1.jh.: US-Spiegel, Funk-ZV
Daily: Vectra C, EZ 2007, Automat, Diesel & ganz viele Pferde