Was bedeutet GTA?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Was bedeutet GTA?
Hi, ich lese heir immer wieder was vom GTA...
was bedeutet das? Woduch zeichnet sich der GTA aus? Nur duch die 5,7l maschiene oder gibt es da noch merh unterschiede?
gruss
Chris
was bedeutet das? Woduch zeichnet sich der GTA aus? Nur duch die 5,7l maschiene oder gibt es da noch merh unterschiede?
gruss
Chris
...enttäuscht von den Affen erschuf Gott die Menschen. Danach verzichtete er auf weitere experimente.
*keep on cruisin´*
Chris.T
*keep on cruisin´*
Chris.T
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
GTA = Grand Tourismo Americano
...der Trans Am GTA erschien 1987 als Top-Modell der Firebird-Modellreihe, zunächst nur als Optionspaket, ab 1988 als eigenständige Modellreihe!
...das heisst, im Gegensatz zum bisherigen Top-Modell Trans Am war der GTA nun nochmals reichhaltiger mit Optionen versehen....(Ausstattung usw.)!
Viele Sachen/Optionen, die bei anderen Modellen extra geordert werden mussten, waren im GTA-(Paket) bereits enthalten....(natürlich nicht alles.aber das meiste...
)
Zwar konnten diese Optionen usw. auch beim Trans Am geordert werden, beim GTA waren sie, wie gesagt, serienmäßig...
Der GTA war, wie der Trans Am, nur mit V8-Motoren zu bekommen:
...hier mit 5.7 L TPI (Automatik), 5.0 L TPI (Automatik) und 5.0L TPI (Schalter)
....der GTA unterschied sich äußerlich vom normalen Trans Am durch die Embleme (alle mit goldenen Akzenten und aus Metall) (Frontemblem ab 1991 aus flexiblen Kunststoff), und den goldenen 8 x 16 Zoll Diamond Spoke Alufelgen mit 245/50/16er Bereifung.
Der Trans Am bis 1990 hatte in den Kotflügeln vorne unten noch kleine Lufteinlässe, der GTA nie....der GTA war immer uni-farben lackiert, der Trans Am war bicolorfarben erhältlich.....
......es gibt noch viele kleine Details, aber die alle aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen...
...eine seltene Variante der ersten GTAs von 1988 waren die Notchback-Modelle...die hatten statt der großen Glaskuppel-Heckklappe eine flache Kunststoffklappe mit steil stehender kleiner Heckscheibe....
Firebird-Historie im kleinen: http://www.transamgta.com/History.html
Das GTA-Paket hat sich zwar im Laufe der Zeit (immerhin von 1987 bis 1992) immer wieder ein kleinwenig geändert (zumindest Interieur-mäßig), aber:
...um es kurz zu fassen: Der GTA war/ist das Top-Modell der 3.Generation
Gruß, Heiner
Ansonsten lies Dir mal die Beiträge/Berichte/Dokumentationen auf der Bandit-Online-Hauptseite durch...oder auch unter:
http://www.thirdgen.org
http://www.transamgta.com
http://www.gtasourcepage.com/
EDIT:
Und hier nochmal eine kleine Auflistung oftmals falscher Annahmen (mit Heiners klugscheissender Richtigstellung:D):
Zitat: Der GTA hatte nur 5.7 L...blablabla
FALSCH!...es gab ihn auch mit 5.0 TPI, als Schalter und Automatik
Zitat: Der GTA hatte keine T-Tops..oder Der GTA 5.7 L war nie mit T-Tops erhältlich...
FALSCH!...sicher hatte der GTA T-Tops, auch mit 5.7L...nur waren es je nach Modelljahr mal sehr wenig bis gar nicht, mal sehr viele, und ab 1991 offiziell gar keine mehr (obwohl trotzdem Werksmodelle mit 5.7L und T-Top vom Band gelaufen sind.wenn auch seeehr wenige...
Zitat:....der GTA hatte immer eine Lederausstattung...
FALSCH!...der GTA war auch, und das sehr häufig, mit normaler Stoff/Velour-Ausstattung zu bekommen...und umgekehrt:
...der normale Trans Am, wenn er mit den im GTA serienmäßig erhältlichen "Ultima"-Sitzen ausgestattet worden war, war auch mit Leder erhältlich....
...usw.usw.
...der Trans Am GTA erschien 1987 als Top-Modell der Firebird-Modellreihe, zunächst nur als Optionspaket, ab 1988 als eigenständige Modellreihe!
...das heisst, im Gegensatz zum bisherigen Top-Modell Trans Am war der GTA nun nochmals reichhaltiger mit Optionen versehen....(Ausstattung usw.)!
Viele Sachen/Optionen, die bei anderen Modellen extra geordert werden mussten, waren im GTA-(Paket) bereits enthalten....(natürlich nicht alles.aber das meiste...

Zwar konnten diese Optionen usw. auch beim Trans Am geordert werden, beim GTA waren sie, wie gesagt, serienmäßig...
Der GTA war, wie der Trans Am, nur mit V8-Motoren zu bekommen:
...hier mit 5.7 L TPI (Automatik), 5.0 L TPI (Automatik) und 5.0L TPI (Schalter)
....der GTA unterschied sich äußerlich vom normalen Trans Am durch die Embleme (alle mit goldenen Akzenten und aus Metall) (Frontemblem ab 1991 aus flexiblen Kunststoff), und den goldenen 8 x 16 Zoll Diamond Spoke Alufelgen mit 245/50/16er Bereifung.
Der Trans Am bis 1990 hatte in den Kotflügeln vorne unten noch kleine Lufteinlässe, der GTA nie....der GTA war immer uni-farben lackiert, der Trans Am war bicolorfarben erhältlich.....
......es gibt noch viele kleine Details, aber die alle aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen...

...eine seltene Variante der ersten GTAs von 1988 waren die Notchback-Modelle...die hatten statt der großen Glaskuppel-Heckklappe eine flache Kunststoffklappe mit steil stehender kleiner Heckscheibe....
Firebird-Historie im kleinen: http://www.transamgta.com/History.html
Das GTA-Paket hat sich zwar im Laufe der Zeit (immerhin von 1987 bis 1992) immer wieder ein kleinwenig geändert (zumindest Interieur-mäßig), aber:
...um es kurz zu fassen: Der GTA war/ist das Top-Modell der 3.Generation
Gruß, Heiner

Ansonsten lies Dir mal die Beiträge/Berichte/Dokumentationen auf der Bandit-Online-Hauptseite durch...oder auch unter:
http://www.thirdgen.org
http://www.transamgta.com
http://www.gtasourcepage.com/
EDIT:
Und hier nochmal eine kleine Auflistung oftmals falscher Annahmen (mit Heiners klugscheissender Richtigstellung:D):
Zitat: Der GTA hatte nur 5.7 L...blablabla
FALSCH!...es gab ihn auch mit 5.0 TPI, als Schalter und Automatik
Zitat: Der GTA hatte keine T-Tops..oder Der GTA 5.7 L war nie mit T-Tops erhältlich...
FALSCH!...sicher hatte der GTA T-Tops, auch mit 5.7L...nur waren es je nach Modelljahr mal sehr wenig bis gar nicht, mal sehr viele, und ab 1991 offiziell gar keine mehr (obwohl trotzdem Werksmodelle mit 5.7L und T-Top vom Band gelaufen sind.wenn auch seeehr wenige...
Zitat:....der GTA hatte immer eine Lederausstattung...
FALSCH!...der GTA war auch, und das sehr häufig, mit normaler Stoff/Velour-Ausstattung zu bekommen...und umgekehrt:
...der normale Trans Am, wenn er mit den im GTA serienmäßig erhältlichen "Ultima"-Sitzen ausgestattet worden war, war auch mit Leder erhältlich....
...usw.usw.




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


- Mrs. Pontiac
- Beiträge: 65
- Registriert: 16.09.2002, 18:43
- Wohnort: NRW / Bonn
Danke Heiner!
Das war wirklich ausführlich und verständlich.
Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich bei mobile.de suchen muß
Trans Am heißt das stichwort....
Ich bin gestern einen 3,1l V6 gefahren, ist zwar ganz schön. Aber die 140PS sind für das Gewicht einfach ein bisschen zu schwach auf der Brust finde ich.
Da kann sich die Steuerkasse wohl doch auf einen neuen irren freuen der 5,0l hubTraum bezahlen will
Der Spritverbrauch soll ja bei gleicher Fahrweise nicht höher sein als beim v6, stimmt das eigentlich? Vorstellen könnte ich es mir schon, wegen dem höheren Drehmoment....
Danke nochmals für die Antworten, ich glaube Ihr habt mich vor dem fehler bewaht mir einen v6 zu kaufen obwohl ich doch einen Dampfhammer haben will :rolleyes:
gruß
Chris
Das war wirklich ausführlich und verständlich.
Jetzt weiß ich wenigstens wonach ich bei mobile.de suchen muß

Trans Am heißt das stichwort....
Ich bin gestern einen 3,1l V6 gefahren, ist zwar ganz schön. Aber die 140PS sind für das Gewicht einfach ein bisschen zu schwach auf der Brust finde ich.
Da kann sich die Steuerkasse wohl doch auf einen neuen irren freuen der 5,0l hubTraum bezahlen will

Der Spritverbrauch soll ja bei gleicher Fahrweise nicht höher sein als beim v6, stimmt das eigentlich? Vorstellen könnte ich es mir schon, wegen dem höheren Drehmoment....
Danke nochmals für die Antworten, ich glaube Ihr habt mich vor dem fehler bewaht mir einen v6 zu kaufen obwohl ich doch einen Dampfhammer haben will :rolleyes:
gruß
Chris
...enttäuscht von den Affen erschuf Gott die Menschen. Danach verzichtete er auf weitere experimente.
*keep on cruisin´*
Chris.T
*keep on cruisin´*
Chris.T
@Heiner
Ich formuliere es nochmal neu, und werde Deine Aussage unterstützen!
Vor kurzem habe ich ein "streitgespräch" geführt ob es den 5 Liter GTA auch als Automatik gibt, keiner schenkte mir diesbezüglich Glauben, aber es gibt Ihn! Somit habe ich lange nachgedacht ob ich etwas posten soll oder nicht um nicht wieder diese Diskussion aufflammen zu lassen! Aber ich weiß es und bin froh das ich nicht mit diesem Wissen alleine bin, auch wenn diverse andere Personen, anderes behaupten!
Chris
PS: Bernd Hanusch fährt z.B. einen! Und zwar einen 1987er GTA mit einem von Lingenfelter frisierten Werksseitig verbauten 5 Liter TPI!!!
Ich formuliere es nochmal neu, und werde Deine Aussage unterstützen!
Vor kurzem habe ich ein "streitgespräch" geführt ob es den 5 Liter GTA auch als Automatik gibt, keiner schenkte mir diesbezüglich Glauben, aber es gibt Ihn! Somit habe ich lange nachgedacht ob ich etwas posten soll oder nicht um nicht wieder diese Diskussion aufflammen zu lassen! Aber ich weiß es und bin froh das ich nicht mit diesem Wissen alleine bin, auch wenn diverse andere Personen, anderes behaupten!
Chris
PS: Bernd Hanusch fährt z.B. einen! Und zwar einen 1987er GTA mit einem von Lingenfelter frisierten Werksseitig verbauten 5 Liter TPI!!!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Nachtrag:
...sicher gabs den GTA mit 5.0 L TPI Automatik (hatte ich in meinem Beitrag sogar zweimal erwähnt...
).
...hier verweise ich immer wieder gerne auf den Webmaster von http://www.transamgta.com, der einen ab Werk georderten, seltenen 1992er "Dark Jade Grey Metallic"-farbenen 5.0 L TPI Automatik-GTA mit als Extra georderten SLP-Komponenten sein eigen nennt und fährt....
http://www.transamgta.com/Webmaster/Web ... 92GTA.html
...klickt mal auf den oben genannten Webmaster-Link und dort auf die Bilder in dem oben genannten Link, da tun sich Welten (nähere Infos und "Lebensgeschichte") auf...
Hier der original Werks-Window-Sticker:
Gruß, Heiner
EDIT I:
...übrigens (welcome back to Heiner´s Klugscheiss-Ecke)
:
Zitat :...Der GTA hatte immer nur Scheibenbremsen hinten.....oder...Der GTA 5.7L war nur mit Scheibenbremsen hinten lieferbar, nie mit Trommeln...
FALSCH :...vollkommener Quark:D...der GTA war auch mit Trommeln lieferbar, konnte sogar extra geordert werden....und genauso verhält es sich mit 5.7L-Fahrzeugen (TA und GTA)...auch die wurden mit Trommelbremsen hinten ausgeliefert...
Edit II:
@Chris:): jau...
:D:D...apropos 5.0L-TPI- Automatik-GTA:
...ich hatte seinerzeit ein halbes Jahr lang einen hübschen
"Flame Red Metallic"-farbenen
1988er 5.0 TPI-Automatik - GTA
mit "Medium Beachwood"-farbener Lederausstattung, T-Tops, Scheibenbremsen hinten, Digital-Armaturen und Lenkrad-Radiobedienung im Auge, der damals aus erster Hand trotz hoher km-Laufleistung mit Neuwagen-Zustand bei einem Jaguar-Händler in Gettorf (zwischen Kiel und Eckernförde) stand....hab dann allerdings zu lange gewartet...


...sicher gabs den GTA mit 5.0 L TPI Automatik (hatte ich in meinem Beitrag sogar zweimal erwähnt...

...hier verweise ich immer wieder gerne auf den Webmaster von http://www.transamgta.com, der einen ab Werk georderten, seltenen 1992er "Dark Jade Grey Metallic"-farbenen 5.0 L TPI Automatik-GTA mit als Extra georderten SLP-Komponenten sein eigen nennt und fährt....

http://www.transamgta.com/Webmaster/Web ... 92GTA.html
...klickt mal auf den oben genannten Webmaster-Link und dort auf die Bilder in dem oben genannten Link, da tun sich Welten (nähere Infos und "Lebensgeschichte") auf...

Hier der original Werks-Window-Sticker:

Gruß, Heiner

EDIT I:
...übrigens (welcome back to Heiner´s Klugscheiss-Ecke)

Zitat :...Der GTA hatte immer nur Scheibenbremsen hinten.....oder...Der GTA 5.7L war nur mit Scheibenbremsen hinten lieferbar, nie mit Trommeln...
FALSCH :...vollkommener Quark:D...der GTA war auch mit Trommeln lieferbar, konnte sogar extra geordert werden....und genauso verhält es sich mit 5.7L-Fahrzeugen (TA und GTA)...auch die wurden mit Trommelbremsen hinten ausgeliefert...

Edit II:
@Chris:): jau...

...ich hatte seinerzeit ein halbes Jahr lang einen hübschen
"Flame Red Metallic"-farbenen
1988er 5.0 TPI-Automatik - GTA
mit "Medium Beachwood"-farbener Lederausstattung, T-Tops, Scheibenbremsen hinten, Digital-Armaturen und Lenkrad-Radiobedienung im Auge, der damals aus erster Hand trotz hoher km-Laufleistung mit Neuwagen-Zustand bei einem Jaguar-Händler in Gettorf (zwischen Kiel und Eckernförde) stand....hab dann allerdings zu lange gewartet...




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


Wow Heiner,
wenn wir Dich nicht hätten.
Da kann man mal sehen, was für eine lange Antwort man auf so eine kurze Frage geben kann.
Aber ich muß echt sagen, daß ich es praktisch finde, dadurch ganz nebenbei ne Menge Detailwissen zu bekommen.
Ein HOCH auf die Klugscheißerei.
Mach weiter so.
Andreas
PS: Vielleicht sollten wir mal alle Beiträge von Heiner sammeln und damit eine 3rd-Gen-Online-Enzyklopädie schaffen.
wenn wir Dich nicht hätten.

Da kann man mal sehen, was für eine lange Antwort man auf so eine kurze Frage geben kann.
Aber ich muß echt sagen, daß ich es praktisch finde, dadurch ganz nebenbei ne Menge Detailwissen zu bekommen.
Ein HOCH auf die Klugscheißerei.


Mach weiter so.
Andreas
PS: Vielleicht sollten wir mal alle Beiträge von Heiner sammeln und damit eine 3rd-Gen-Online-Enzyklopädie schaffen.


If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
@ChrisT.
Das mit dem Verbrauch stimmt bei der 4-Gen.
Bei der 3-Gen. nimmt der Trans Am doch ein bisschen mehr.
MFG. Mike
Das mit dem Verbrauch stimmt bei der 4-Gen.
Bei der 3-Gen. nimmt der Trans Am doch ein bisschen mehr.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

...aha, aber den 3,1l kann man doch so mit 10l fahren oder? Habe mir gerade einen echt guten 4.gen. angeguckt und die meinten das man den 3-gen v6 nihct unter 15-18l fährt????? Kann ich irgentwie nicht wirklich glauben.
Was nimmt sich denn ein 5,0l 3-gen so im schnitt? Hab zwar schon in der suchfunktion geguckt, aber irgentwie nichts konkretes gefunden...
...und jetzt bin ich erst recht am Überlegen ob ich nicht doch einen 4-gen nehmen soll. Mal gucken ob mein Budget das hergibt. Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt einen 3-gen und einen 4-gen gefahren, und der 4-gen furh sich wie eine s-klasse -einfach geil! Der 3-gen kam mir total schwammig und ausgelutscht vor. Vorallem die Lenkung. Aber ich werde ncohmal ein oder zwei andere 3-gen´s fahren damit ich einen besseen vergleich habe.
gruss
Chris.T
Was nimmt sich denn ein 5,0l 3-gen so im schnitt? Hab zwar schon in der suchfunktion geguckt, aber irgentwie nichts konkretes gefunden...
...und jetzt bin ich erst recht am Überlegen ob ich nicht doch einen 4-gen nehmen soll. Mal gucken ob mein Budget das hergibt. Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt einen 3-gen und einen 4-gen gefahren, und der 4-gen furh sich wie eine s-klasse -einfach geil! Der 3-gen kam mir total schwammig und ausgelutscht vor. Vorallem die Lenkung. Aber ich werde ncohmal ein oder zwei andere 3-gen´s fahren damit ich einen besseen vergleich habe.
gruss
Chris.T
...enttäuscht von den Affen erschuf Gott die Menschen. Danach verzichtete er auf weitere experimente.
*keep on cruisin´*
Chris.T
*keep on cruisin´*
Chris.T
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 13.08.2002, 22:05
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Alles Quatsch
Statt der Klugscheisser-Ecke machen wir jetzt ne Blödsinn-Ecke auf. 
GTA = Geile Tussi Anbei
Und damit da auch wirklich Laune aufkommt, gibts den Wagen sogar mit 5,0 bzw 5,7 L Faß
So, das mußte jetzt mal gesagt werden
So long
Peter

GTA = Geile Tussi Anbei
Und damit da auch wirklich Laune aufkommt, gibts den Wagen sogar mit 5,0 bzw 5,7 L Faß

So, das mußte jetzt mal gesagt werden

So long
Peter
--------------You wanted the Best...You got the Best-----------------
--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------

--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
@Mandi:
....ja, der Trans Am hat bis Modelljahr 1990 unten Luftschlitze/Lufteinlässe (fender air extractor) oder wie auch immer...
...sieht man doch auf Deinem Bild...
...der GTA hatte diese Dinger nicht....
...vieleicht hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt...
...aber mit "Kotflügel vorne" meine ich die vorderen Kotflügel....und die haben unten, hinter dem Radlauf, Luftschlitze....

...ab dem Designwechsel für das Modelljahr 1991 vielen diese "Schlitze" für alle Modellreihen weg....
Gruß, Heiner
....ja, der Trans Am hat bis Modelljahr 1990 unten Luftschlitze/Lufteinlässe (fender air extractor) oder wie auch immer...


...der GTA hatte diese Dinger nicht....

...vieleicht hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt...

...aber mit "Kotflügel vorne" meine ich die vorderen Kotflügel....und die haben unten, hinter dem Radlauf, Luftschlitze....


...ab dem Designwechsel für das Modelljahr 1991 vielen diese "Schlitze" für alle Modellreihen weg....

Gruß, Heiner




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


-
- Beiträge: 60
- Registriert: 10.06.2003, 21:57
- Wohnort: Werne a. d. Lippe
Verbrauch
Hi Chris T.!
Nochmal was zum Verbrauch des V6:
Wer sagt das er nicht unter 15-18 l 8o verbraucht,hat meiner Meinung nach keine Ahnung!!!
Meiner hat knapp 12 Liter in der Testwoche verbraucht.
Habe jetzt noch den Benzinfilter getauscht und denke das er noch weniger verbrauchen kann
) .
Andere Mitglieder hier im Forum können das sicher bestätigen.
Habe schon von Verbräuchen um die 10l gelesen und das ist realistisch
.
Zum Fahrwerk,klar das Dir die 3gen. ausgelutscht u. schwammig vorkam,weil sie es evt. auch war,aber andere Ferdern,Stossdämpfer u. Lager helfen da sicher.
Ausserdem wird die 4gen. die Du gefahren hast etwas jünger gewesen sein,oder?
Also noch viel Erfolg beim Suchen und wünsche Dir das Du dann mit Deiner Entscheidung das richtige triffst!!!
)
Gruß
DANNY
Nochmal was zum Verbrauch des V6:
Wer sagt das er nicht unter 15-18 l 8o verbraucht,hat meiner Meinung nach keine Ahnung!!!
Meiner hat knapp 12 Liter in der Testwoche verbraucht.
Habe jetzt noch den Benzinfilter getauscht und denke das er noch weniger verbrauchen kann

Andere Mitglieder hier im Forum können das sicher bestätigen.
Habe schon von Verbräuchen um die 10l gelesen und das ist realistisch

Zum Fahrwerk,klar das Dir die 3gen. ausgelutscht u. schwammig vorkam,weil sie es evt. auch war,aber andere Ferdern,Stossdämpfer u. Lager helfen da sicher.
Ausserdem wird die 4gen. die Du gefahren hast etwas jünger gewesen sein,oder?

Also noch viel Erfolg beim Suchen und wünsche Dir das Du dann mit Deiner Entscheidung das richtige triffst!!!

Gruß
DANNY
[ALIGN=center]
Ich bin für das 5 Liter-Auto......mindestens 5 Liter Hubraum!!!
[/ALIGN]

Ich bin für das 5 Liter-Auto......mindestens 5 Liter Hubraum!!!



Ganz schön viele info´s...........
ist sehr interessant das alles zu erfahren.
Nur am Rande: Zwei meiner Kumpel´s fahren auch jeweils einen GTA Bj. 1987. Der eine einen Targa in schwarz mit 5,0 TPI, der andere ein Coupe mit einem 5,7er. Beide ohne Leder, beide Automatic.
Lg didi
Nur am Rande: Zwei meiner Kumpel´s fahren auch jeweils einen GTA Bj. 1987. Der eine einen Targa in schwarz mit 5,0 TPI, der andere ein Coupe mit einem 5,7er. Beide ohne Leder, beide Automatic.
Lg didi
Hi,
ja, ich denke auch das die Leute nicht wirklich ahnung hatteen, ode sie hatten ahnung., und haben das nur gesagt damit ich mich mehr für den 4.gen interessiere. Obwohl sie das gar nicht brauchten. Der Wagen war nämlich echt gut in schuß....
Aber ich habe gerade erst wieder eienen weißen 3.gen mit T-Tops gesehen und der sieht von aussen um einiges cooler aus. Vorallem das Heck ist einfach nur geil mit den Amirückleuchten.
Gibt es für einen ´91 oder ´92 eigentlich noch die Ami-Rückleuchten mit den roten Blinkern die abgetönt sind wie die von Supabird oder Pontiac v8. Oder kann man da einfach die Ami-Rückleuchten umrüsten? Denke mal die haebn da was an der aufnahme geändert bei dem Facelift oder?
Auf jedenfall möchte ich mich an dieser Stelle mal bei Euch bedanken. Ihr seit echt geduldig mit mir :rolleyes:
..und jetzt wer´ ich mal die suchfunktion noch ein bisschen bemühen (Auspuff, Tieferlegung, Stoßdämpfer, Innenraumaufwertung....)
ja, ich denke auch das die Leute nicht wirklich ahnung hatteen, ode sie hatten ahnung., und haben das nur gesagt damit ich mich mehr für den 4.gen interessiere. Obwohl sie das gar nicht brauchten. Der Wagen war nämlich echt gut in schuß....
Aber ich habe gerade erst wieder eienen weißen 3.gen mit T-Tops gesehen und der sieht von aussen um einiges cooler aus. Vorallem das Heck ist einfach nur geil mit den Amirückleuchten.
Gibt es für einen ´91 oder ´92 eigentlich noch die Ami-Rückleuchten mit den roten Blinkern die abgetönt sind wie die von Supabird oder Pontiac v8. Oder kann man da einfach die Ami-Rückleuchten umrüsten? Denke mal die haebn da was an der aufnahme geändert bei dem Facelift oder?
Auf jedenfall möchte ich mich an dieser Stelle mal bei Euch bedanken. Ihr seit echt geduldig mit mir :rolleyes:
..und jetzt wer´ ich mal die suchfunktion noch ein bisschen bemühen (Auspuff, Tieferlegung, Stoßdämpfer, Innenraumaufwertung....)
...enttäuscht von den Affen erschuf Gott die Menschen. Danach verzichtete er auf weitere experimente.
*keep on cruisin´*
Chris.T
*keep on cruisin´*
Chris.T
@TA-Pontiac
Wie wärs mit GEILES TUNING AUTO
oder einfach GEILER TRANS AM
Wie wärs mit GEILES TUNING AUTO
oder einfach GEILER TRANS AM
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
@Chris
Ich denke die Entscheidung ob 3.gen oder 4.gen sollte man nich vom Fahren her treffen ! Da ist es klar: der 4.gen ist schon ein richtiger "Sportwagen"... der 3.gen hingegen, zumindest ohne das WS6 Sportpaket, eher ungeeignet zum "Rennen fahren"
Aber man muß einfach wissen, ob man einen richtig schönen "Old school" Amischlitten haben will, mit dem man wirklich auffällt oder einen Ami, der für Laien nicht sofort als dieser erkannt wird.
PS: Ich finde übrigens gerade dieses "schwammige" Fahrverhalten ziemlich geil ! Das verleiht der 3.gen gerade sein eigenes Fahrgefühl !
Ich denke die Entscheidung ob 3.gen oder 4.gen sollte man nich vom Fahren her treffen ! Da ist es klar: der 4.gen ist schon ein richtiger "Sportwagen"... der 3.gen hingegen, zumindest ohne das WS6 Sportpaket, eher ungeeignet zum "Rennen fahren"

Aber man muß einfach wissen, ob man einen richtig schönen "Old school" Amischlitten haben will, mit dem man wirklich auffällt oder einen Ami, der für Laien nicht sofort als dieser erkannt wird.

PS: Ich finde übrigens gerade dieses "schwammige" Fahrverhalten ziemlich geil ! Das verleiht der 3.gen gerade sein eigenes Fahrgefühl !
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 13.08.2002, 22:05
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
@ Loide
weise gesprochen, ich kann mich Dir nur anschliessen 
Aber zum Thema schwammig: setz Dich mal in meinen Camaro, da weisste, was schwammig heisst.
Der TA ist da doch schon wesentlich besser gefedert
So long
Peter

Aber zum Thema schwammig: setz Dich mal in meinen Camaro, da weisste, was schwammig heisst.

Der TA ist da doch schon wesentlich besser gefedert

So long
Peter
--------------You wanted the Best...You got the Best-----------------
--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------

--------------------------Nenn mich SSNAKE--------------------------
Hi Chris,
wenn Heiner das erfährt, daß Du seine Special Edition-Rückleuchten ( die übrigens gelbe Blinker haben) mit meinen gewöhnlichen TransAm Rückleuchten in einem Atemzug erwähnt hast...
Aber Du kannst alle Rückleuchten von 82 - 92 miteinander wechseln. mechanisch kein Problem. Teilweise mußt Du nur den Kabelstrang leicht ändern, weil nicht immer dieselben Fassungen verwendet wurden. Ist aber Kleinkram. Mußte ich auch machen. Wenns so weit ist, schreib mir ne Mail, dann geb ich Dir ne Anleitung. Auch wenn Du noch TransAm Rücklichter brauchst.
Andreas
wenn Heiner das erfährt, daß Du seine Special Edition-Rückleuchten ( die übrigens gelbe Blinker haben) mit meinen gewöhnlichen TransAm Rückleuchten in einem Atemzug erwähnt hast...

Aber Du kannst alle Rückleuchten von 82 - 92 miteinander wechseln. mechanisch kein Problem. Teilweise mußt Du nur den Kabelstrang leicht ändern, weil nicht immer dieselben Fassungen verwendet wurden. Ist aber Kleinkram. Mußte ich auch machen. Wenns so weit ist, schreib mir ne Mail, dann geb ich Dir ne Anleitung. Auch wenn Du noch TransAm Rücklichter brauchst.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
ups, *indeckunggeh*
klar schreib ich wenn ich TranAm lichter brauche. Aber erstmal muss ich meienen Bird haben. Und der ist heute wieder ein stücken weiter in die ferne gehuscht....
Mein ?§$&%$§$%&§" SMart ist doch noch reparabel und kein Totalschaden, und den gilt es jetzt erstmal wieder zu verkaufen, und wer will schon einen 12mon. alten Unfallwagen kaufen??? F*** ich könnt K*****
Mal sehen was ich noch dafür bekomme, und vorallem wann...
klar schreib ich wenn ich TranAm lichter brauche. Aber erstmal muss ich meienen Bird haben. Und der ist heute wieder ein stücken weiter in die ferne gehuscht....
Mein ?§$&%$§$%&§" SMart ist doch noch reparabel und kein Totalschaden, und den gilt es jetzt erstmal wieder zu verkaufen, und wer will schon einen 12mon. alten Unfallwagen kaufen??? F*** ich könnt K*****
Mal sehen was ich noch dafür bekomme, und vorallem wann...
...enttäuscht von den Affen erschuf Gott die Menschen. Danach verzichtete er auf weitere experimente.
*keep on cruisin´*
Chris.T
*keep on cruisin´*
Chris.T
-
- Beiträge: 929
- Registriert: 26.08.2003, 22:59
- Wohnort: BN