Camaro ab wann Schadstoffarm D3???

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Camaro ab wann Schadstoffarm D3???

Beitrag von Fierotom »

weiß das jemand?
Sind das alle ab 1998 oder erst ab 2000?

Achso, der 3,8L ist gemeint!!

danke
Thomas

PS: Suche habe ich probiert 8)
Gruß Tom
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

ich weiss bloss, dass der 3,8 mit Baujahr 1999 noch Euro 2 ist.
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

dann ist es ab 2000 so...

danke Jens!
Gruß Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Jap, im 2000´er Prospekt ist Euro3 eingetragen !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

theoretische Frage dazu,
angenommen ich bau einen 2000er+ Motor incl. Electronik etc. also 4th gen im alten Gewand, ist dann Euro 3 für 3rd Gen möglich oder wäre das mit einem Gutachten über das Abgasverhalten beim TÜV verbunden
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

Motor und Elektronik wird nicht reichen!
es muß wohl auch die gesamte Antriebseinheit mit Getriebe und Hinterachse (Übersetzung) und den Rädern identisch sein!

Das Abgasverhalten wird ja von diesen Dingen mehr oder weniger beeinflusst (Fahrzyklus)

Und dann finde mal einen TÜV der das alles akzeptiert!

Bei Opel habe ich das allerdings schon mal gesehen, da hatte jemand einen Omega MV6 in einen Manta B eingepflanzt und der hatte dann die Omega Abgaseinstufung bekommen........ (ob sich das rechnet??)

Thomas
Gruß Tom
-=CandyMan=-
Beiträge: 450
Registriert: 21.04.2004, 22:53

Beitrag von -=CandyMan=- »

Jens hatte doch auch nen 99er 3,8l drin und hat das ganze auf nen 5,7l (2001) umgebaut und hat auch Euro 3 eingetragen bekommen! Also müsste gehen!
greetz
~Candy
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

@fierotom
mir gehts mal grundsätzlich darum ob es geht bzw. ob man dann auf Euro 3 kommen könnte. Ob sich das rechnet ist eine ganz andere Frage.
Evtl. sollte ich mal beim TÜV direkt nachfragen wie gross der Aufwand ist um sowas eingetragen zu bekommen.
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Bei mir Euro 3 zu bekommen war auch nicht leicht. Ich hatte beim TÜV Nord Hannover vorher angefragt, und die wollten ein komplett neues Abgasgutachten für 2000,- Euro erstellen. Ich habe denen dann gesagt, dass es doch schon ein Abgasgutachten für einen Camaro mit V8 Targa gibt, da haben die mir dann gesagt, dass der CW-Wert beim Cabrio aber ja anders sei X(

Bei Hotwheelstuning waren die dann etwas kulanter.
Denen hatte ne Kopie von einem Camaro Z28 Bj. 2000 (danke Martin ;) ) gereicht.

Allerdings ist das bei mir ja doch noch etwas anders. Ich weiss nicht, ob die dass so auch beim 3rd Gen. machen. Weil da gibt es ja gar keine Unterlagen, dass es den auch mit Euro 3 gibt.
EL Krawallo
Beiträge: 133
Registriert: 06.10.2002, 16:40
Wohnort: Aschaffenburg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EL Krawallo »

Danke für die Infos Jens,
They tried to test our Spirit and they tastet Steel
"Nein Herr Wachtmeister ich bin nicht zu schnell gefahren sondern nur zu tief geflogen"
88er 3rd Gen. 2.8L V6 Firebird 5-Gang
87er Formula V8 LG4 THM 700R4 WS6 Fahrwerk
Antworten